Gleich zwei Auszeichnungen beim German Brand Award 2020 für Liebchen+Liebchen - Liebchen+Liebchen

Gleich zwei Auszeichnungen beim German Brand Award 2020 für Liebchen+Liebchen

Lesezeit ca.
Minuten

Gleich zwei Auszeichnungen beim German Brand Award 2020 für Liebchen+Liebchen

Winner und Special Mention! Für das Rebranding von Lufthansa Technik wurden wir beim German Brand Award 2020 in der Klasse „Excellence in Brand Strategy and Creation“ gleich zweifach ausgezeichnet.

Winner und Special Mention! Für das Rebranding von Lufthansa Technik wurden wir beim German Brand Award 2020 in der Klasse „Excellence in Brand Strategy and Creation“ gleich zweifach ausgezeichnet.

 

Wir freuen uns über Auszeichnungen in der Kategorie „Brand Digitalization“ für den Marken-Relaunch als „Winner“ UND in der Kategorie „Brand Strategy of the Year“ für das digitale Markenportal mit einer „Special Mention“. Und wir sind stolz, am Aufbau der starken Marke Lufthansa Technik mitgewirkt zu haben. Herzlichen Dank an unseren Kunden für das in uns gesetzte Vertrauen!

Excellence trifft Zukunftsfähigeit

Mit dem Rebranding werden die neue Corporate Identity und das neue Corporate Design Design des Marktführers im Bereich Flugzeug-Reparatur, Instandhaltung sowie Überholung und Modifikation gewürdigt. Der Slogan „Excellene in Motion“ ist Ausdruck dieser neuen Markenidentität: Die Kernkompetenz Exzellenz verbindet sich mit den Themen Innovation, Dynamik und Leidenschaft und spiegelt das ambitionierte Selbstverständnis der Marke wider. Als One-Stop-Shop für alle Fragen rund um Marke und Design erläutert das Markenportal die Marke und ihre Grundsätze, zeigt Best Practices der Design-Anwendung und dient als tägliches Arbeitsinstrument.

Ein Marken-Update mit vielen Facetten

Gemeinsam mit unserem Kunden Lufthansa Technik Unternehmen haben wir im letzten Jahr den umfangreichen Marken-Relaunch durchgeführt. Wir haben das gesamte Corporate Design überarbeitet, eine neue Positionierung entwickelt und Unternehmenswerte definiert. Eine Imagekampagne vermittelt ein kraftvolles Bild des MRO-Anbieters nach außen. Das Markenportal erleichtert Mitarbeiter*innen von Lufthansa Technik die tägliche Arbeit mit der Marke. Auch die bestehenden Marketingmaterialien, ob Broschüren, Materialien zur Unterstützung von Events, Anzeigen, Messeauftritt etc. haben wir Schritt für Schritt an den neuen Markenauftritt angepasst.

Über Lufthansa Technik

Lufthansa Technik steht für höchste Qualität in der zivilen Luftfahrtindustrie. Hier dreht sich alles rund um die Themen Flugzeuge und Flugzeugkomponenten – im Speziellen um deren Reparatur, Instandhaltung sowie Überholung und Modifikation. Die vielfältigen Geschäftsfelder der Lufthansa Technik Gruppe bieten weltweit einen Komplett-Service rund um die Flugzeugtechnik. Davon profitieren derzeit etwa 850 Kunden weltweit. Mehr als 26.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten rund um den Globus bündeln Know-how, das weltweit Standards in der Luftfahrtindustrie setzt. Sie betreuen insgesamt mehr als 5000 Flugzeuge exklusiv – und sind mit der Technologie der unterschiedlichen Flugzeugtypen bis ins kleinste Detail vertraut.

Über den German Brand Award

Initiiert vom Rat für Formgebung, juriert von einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft: Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Die Jury setzt sich zusammen aus unabhängigen, interdisziplinären Experten aus Unternehmen, Wissenschaft, Beratung, Dienstleistung und Agenturen. Die Bewertung der Einreichungen erfolgt nach den Kriterien Eigenständigkeit und Markentypik, Markenprägnanz, Differenzierung zum Wettbewerb und Zielgruppenrelevanz. Auch Faktoren wie die Gestaltungsqualität des Markenauftritts, die Homogenität des Markenerlebnisses und der ökonomische Erfolg spielen eine entscheidende Rolle im Jurierungsprozess.

Zurück

Interesse geweckt?

Fragen, Feedback oder Themenwünsche?
Sprechen Sie uns an!