Blog - Liebchen+Liebchen

Liebchen-Blog

Emotionalizing Brands

Eine unserer Kompetenzen liegt in der emotionalen Inszenierung von Marken. In unserer Serie berichten wir von Themen rund um Markenführung und Markentwicklung.

Emotionalizing Brands #18 – Schluss mit lustig: Warum nicht alles witzig sein muss

Werbung muss Emotionen entfachen, sonst verkommt sie zur bloßen Information.

zum Artikel

Emotionalizing Brands

Werbung muss Emotionen entfachen, sonst verkommt sie zur bloßen Information.

Emotionalizing Brands #17 – Slow Media und Content Marketing

Nicht immer lassen sich Langsamkeit und Aufsehenerregen charmant verbinden wie in dieser kleinen Raumfahrt.

zum Artikel

Emotionalizing Brands

Nicht immer lassen sich Langsamkeit und Aufsehenerregen charmant verbinden wie in dieser kleinen Raumfahrt.

Emotionalizing Brands #16 – Zeig mir Dein Gefühl!

Emotionalizing Brands. Das tun wir für unsere Kund*innen. Kompetent und mit Begeisterung. Aber wie können Emotionen für Zielgruppen überhaupt ausgelöst werden?

zum Artikel

Emotionalizing Brands

Emotionalizing Brands. Das tun wir für unsere Kund*innen. Kompetent und mit Begeisterung. Aber wie können Emotionen für Zielgruppen überhaupt ausgelöst werden?

Video

Nichts transportiert Emotionen so gut wie bewegte Bilder. Darum machen wir nicht einfach Filme. Wir sorgen für den emotionalen Impact, der Ihnen hilft, Marketingziele zu erreichen.

Wie KI gerade den gesamten Videomarkt verändert

Spielberg, Tarantino und Nolan waren gestern – die Regisseure von morgen sind KI-Tools. Die Videobranche erlebt gerade eine Revolution durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz.

zum Artikel

Künstliche Intelligenz, Video

Spielberg, Tarantino und Nolan waren gestern – die Regisseure von morgen sind KI-Tools. Die Videobranche erlebt gerade eine Revolution durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz.

Videoagentur Frankfurt am Main, Rhein-Main, Hessen

Ob Produktvideo oder mitreißender Imagefilm, Erklärvideo, Social Media Clip oder Live Stream – nichts ist so gut geeignet, Emotionen zu transportieren wie das bewegte Bild, ganz egal ob als 2D- oder 3D-Animation oder als Realfilm!

zum Artikel

Video

Ob Produktvideo oder mitreißender Imagefilm, Erklärvideo, Social Media Clip oder Live Stream – nichts ist so gut geeignet, Emotionen zu transportieren wie das bewegte Bild, ganz egal ob als 2D- oder 3D-Animation oder als Realfilm!

Emotionalizing Brands #10: Visuelles Storytelling – mit Videos Emotionen wecken

Videos bringen uns zum Lachen, Weinen und Nachdenken. Die Möglichkeiten der Emotionalisierung sind groß

zum Artikel

Emotionalizing Brands, Video

Videos bringen uns zum Lachen, Weinen und Nachdenken. Die Möglichkeiten der Emotionalisierung sind groß

Design

Ein einzigartiges Erscheinungsbild erhöht Ihre Markenbekanntheit. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung professioneller Corporate Designs und unterstützen Sie in allen Bereichen des Corporate Publishing.

Das Auge liest mit –
 wie die Schriftart das Lesetempo beeinflussen kann

Text ist Text. Schrift ist Schrift. So weit, so einfach. Doch einige Faktoren können das Leseverhalten begünstigen. Wir erklären, warum wir manche Texte schneller lesen und besser verstehen können als andere.

zum Artikel

Design

Text ist Text. Schrift ist Schrift. So weit, so einfach. Doch einige Faktoren können das Leseverhalten begünstigen. Wir erklären, warum wir manche Texte schneller lesen und besser verstehen können als andere.

Ade AD? Sind künstliche Intelligenzen bald die neuen Art-Directors?

Konzepte und Kompositionen zu entwickeln, sind die Schlüsselkompetenzen menschlicher Kreativprozesse – aber was, wenn das auch eine AI schafft? Wir erklären, warum die Software DALL-E ein Gamechanger ist.

zum Artikel

Design, Künstliche Intelligenz

Konzepte und Kompositionen zu entwickeln, sind die Schlüsselkompetenzen menschlicher Kreativprozesse – aber was, wenn das auch eine AI schafft? Wir erklären, warum die Software DALL-E ein Gamechanger ist.

Copyright or Copywrong? Worauf Sie bei Bildrechten achten sollten

„Sonnenuntergang in der Karibik“ oder „Affe im Smoking“ – zu allen möglichen Suchanfragen finden sich Millionen von Bildern. Doch bei der Nutzung lauern Fallen, die enorme Konsequenzen nach sich ziehen können. Wir haben einfache Tipps, wie Sie Bilder problemlos nutzen können.

zum Artikel

Design

„Sonnenuntergang in der Karibik“ oder „Affe im Smoking“ – zu allen möglichen Suchanfragen finden sich Millionen von Bildern. Doch bei der Nutzung lauern Fallen, die enorme Konsequenzen nach sich ziehen können. Wir haben einfache Tipps, wie Sie Bilder problemlos nutzen können.

Text

Sprache ist ein zentrales Merkmal jeder Marke und hilft, in Branchen mit ähnlichen Produkten aus der Masse hervorzustechen. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung einer Corporate Language, die zu Ihrem Unternehmen passt und bieten Ihnen alle Dienstleistungen rund um das Thema Text.

Landingpages für B2B-Unternehmen

Sie möchten neue Kund:innen gewinnen, nutzen aber noch keine Landingpages? Wir verraten Ihnen, warum Sie das schnellstmöglich ändern sollten und erklären, worauf es sich zu achten lohnt.

zum Artikel

Text

Sie möchten neue Kund:innen gewinnen, nutzen aber noch keine Landingpages? Wir verraten Ihnen, warum Sie das schnellstmöglich ändern sollten und erklären, worauf es sich zu achten lohnt.

Corporate Language:
Der Weg zur eigenen Unternehmenssprache

Corporate Language macht Texte besser und gibt Marken eine einheitliche, einzigartige Stimme. In unserem Blogartikel zeigen wir, was Corporate Language genau ist, wie sie entsteht und erfolgreich ins Unternehmen getragen wird.

zum Artikel

Text

Corporate Language macht Texte besser und gibt Marken eine einheitliche, einzigartige Stimme. In unserem Blogartikel zeigen wir, was Corporate Language genau ist, wie sie entsteht und erfolgreich ins Unternehmen getragen wird.

Die Jugendwörter der Zukunft

Smash, Babo, YOLO – jedes Jahr wird das Jugendwort des Jahres gewählt. Doch die meisten haben vorher noch nie etwas davon gehört. Wir ändern das und liefern euch schon heute die Jugendwörter von morgen.

zum Artikel

Text

Smash, Babo, YOLO – jedes Jahr wird das Jugendwort des Jahres gewählt. Doch die meisten haben vorher noch nie etwas davon gehört. Wir ändern das und liefern euch schon heute die Jugendwörter von morgen.

Digital

Neue Trends und wertvolle Hintergrundinformationen zum Web, Social Media und verwandten Themen.
Als Full Service Digitalagentur begleiten wir Kunden in allen Kanälen.

Barrierefreiheits­­stärkungsgesetz für Websites: Hürden abbauen, Chancen nutzen

Ab Juni 2025 tritt das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) in Kraft. Dann müssen Websites, die elektronische Dienstleistungen anbieten, barrierefrei sein. Was das heißt und welche Folgen das für Ihre Website hat, erfahren Sie in unserem Artikel.

zum Artikel

Digital

Ab Juni 2025 tritt das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) in Kraft. Dann müssen Websites, die elektronische Dienstleistungen anbieten, barrierefrei sein. Was das heißt und welche Folgen das für Ihre Website hat, erfahren Sie in unserem Artikel.

Big Data, Bad Data?

Große Datenmengen können einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Gleichzeitig verursacht die massenhafte Datenspeicherung auch einen großen CO2-Ausstoß. Ist Big Data nun Segen oder Fluch – oder beides?

zum Artikel

Digital

Große Datenmengen können einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Gleichzeitig verursacht die massenhafte Datenspeicherung auch einen großen CO2-Ausstoß. Ist Big Data nun Segen oder Fluch – oder beides?

Klimafreundlichkeit im Web

Digitalisierung spart auf den ersten Blick Papier und Ressourcen. Auf den zweiten Blick sieht die Sache aber anders aus. Was Ihre Webseite mit CO2-Ausstoß zu tun hat und was Sie dagegen tun können, erfahren Sie in diesem Artikel.

zum Artikel

Digital

Digitalisierung spart auf den ersten Blick Papier und Ressourcen. Auf den zweiten Blick sieht die Sache aber anders aus. Was Ihre Webseite mit CO2-Ausstoß zu tun hat und was Sie dagegen tun können, erfahren Sie in diesem Artikel.

This is us

Wir bieten Einblick in die dynamische Welt einer Kommunikationsagentur, wo Kreativität und strategisches Denken aufeinandertreffen, um transformative Lösungen zu schaffen. Unsere Agentur zeichnet sich durch eine Haltung aus, die auf Innovation, Zusammenarbeit und ethischem Handeln beruht. Wir engagieren uns aktiv im Bereich CSR durch gezielte Initiativen und setzen uns konsequent für Nachhaltigkeit ein.

Auf der großen Bühne abgesahnt

Wir sind nicht nur aus dem Häuschen, sondern auch aus dem Kitchen: Denn für das Rebranding von musterhaus Küchen wurden wir in diesem Jahr gleich zweimal mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Hier unser kleiner Gruß aus der Küche.

zum Artikel

This is us

Wir sind nicht nur aus dem Häuschen, sondern auch aus dem Kitchen: Denn für das Rebranding von musterhaus Küchen wurden wir in diesem Jahr gleich zweimal mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Hier unser kleiner Gruß aus der Küche.

One more Masterpiece:
Vincent Master wird geschäftsführender Gesellschafter bei Liebchen+Liebchen

Eine Agentur erfolgreich in die nächste Generation zu führen, stellt eine besondere Herausforderung dar. Mit der Erweiterung unseres Führungsteams setzen wir ein starkes Zeichen für die Zukunft.

zum Artikel

This is us

Eine Agentur erfolgreich in die nächste Generation zu führen, stellt eine besondere Herausforderung dar. Mit der Erweiterung unseres Führungsteams setzen wir ein starkes Zeichen für die Zukunft.

Nachweislich nachhaltig – warum Zertifikate den eigenen Unternehmenswert steigern

Ob im B2C oder B2B-Bereich – inzwischen wollen die meisten eine Garantie für Nachhaltigkeit, Transparenz und soziales Wirtschaften. Für Unternehmen heißt das: das eigene Nachhaltigkeits-Engagement nachweisen. Wie Zertifikate dabei helfen, die Zusammenarbeit auf höchstem Level zu fördern, erfahren Sie in diesem Blogartikel.

zum Artikel

This is us

Ob im B2C oder B2B-Bereich – inzwischen wollen die meisten eine Garantie für Nachhaltigkeit, Transparenz und soziales Wirtschaften. Für Unternehmen heißt das: das eigene Nachhaltigkeits-Engagement nachweisen. Wie Zertifikate dabei helfen, die Zusammenarbeit auf höchstem Level zu fördern, erfahren Sie in diesem Blogartikel.