Der KI-Zug rast weiter durch unseren Alltag, und an Bord sind ständig neue Technologien, Entwicklungen und Lösungen. Natürlich fahren wir mit und waren bei der AI Week in Frankfurt, um die neusten Erkenntnisse in der Entwicklung rund um Generative KI für Sie zusammenzufassen.
Eine unserer Kompetenzen liegt in der emotionalen Inszenierung von Marken. In unserer Serie berichten wir von Themen rund um Markenführung und Markentwicklung.
Emotionalizing Brands. Das tun wir für unsere Kund*innen. Kompetent und mit Begeisterung. Aber wie können Emotionen für Zielgruppen überhaupt ausgelöst werden?
Emotionalizing Brands. Das tun wir für unsere Kund*innen. Kompetent und mit Begeisterung. Aber wie können Emotionen für Zielgruppen überhaupt ausgelöst werden?
Video
Nichts transportiert Emotionen so gut wie bewegte Bilder. Darum machen wir nicht einfach Filme. Wir sorgen für den emotionalen Impact, der Ihnen hilft, Marketingziele zu erreichen.
Spielberg, Tarantino und Nolan waren gestern – die Regisseure von morgen sind KI-Tools. Die Videobranche erlebt gerade eine Revolution durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz.
Spielberg, Tarantino und Nolan waren gestern – die Regisseure von morgen sind KI-Tools. Die Videobranche erlebt gerade eine Revolution durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz.
Ob Produktvideo oder mitreißender Imagefilm, Erklärvideo, Social Media Clip oder Live Stream – nichts ist so gut geeignet, Emotionen zu transportieren wie das bewegte Bild, ganz egal ob als 2D- oder 3D-Animation oder als Realfilm!
Ob Produktvideo oder mitreißender Imagefilm, Erklärvideo, Social Media Clip oder Live Stream – nichts ist so gut geeignet, Emotionen zu transportieren wie das bewegte Bild, ganz egal ob als 2D- oder 3D-Animation oder als Realfilm!
Videos bringen uns zum Lachen, Weinen und Nachdenken. Die Möglichkeiten der Emotionalisierung sind groß
Design
Ein einzigartiges Erscheinungsbild erhöht Ihre Markenbekanntheit. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung professioneller Corporate Designs und unterstützen Sie in allen Bereichen des Corporate Publishing.
Text ist Text. Schrift ist Schrift. So weit, so einfach. Doch einige Faktoren können das Leseverhalten begünstigen. Wir erklären, warum wir manche Texte schneller lesen und besser verstehen können als andere.
Text ist Text. Schrift ist Schrift. So weit, so einfach. Doch einige Faktoren können das Leseverhalten begünstigen. Wir erklären, warum wir manche Texte schneller lesen und besser verstehen können als andere.
Konzepte und Kompositionen zu entwickeln, sind die Schlüsselkompetenzen menschlicher Kreativprozesse – aber was, wenn das auch eine AI schafft? Wir erklären, warum die Software DALL-E ein Gamechanger ist.
Konzepte und Kompositionen zu entwickeln, sind die Schlüsselkompetenzen menschlicher Kreativprozesse – aber was, wenn das auch eine AI schafft? Wir erklären, warum die Software DALL-E ein Gamechanger ist.
„Sonnenuntergang in der Karibik“ oder „Affe im Smoking“ – zu allen möglichen Suchanfragen finden sich Millionen von Bildern. Doch bei der Nutzung lauern Fallen, die enorme Konsequenzen nach sich ziehen können. Wir haben einfache Tipps, wie Sie Bilder problemlos nutzen können.
„Sonnenuntergang in der Karibik“ oder „Affe im Smoking“ – zu allen möglichen Suchanfragen finden sich Millionen von Bildern. Doch bei der Nutzung lauern Fallen, die enorme Konsequenzen nach sich ziehen können. Wir haben einfache Tipps, wie Sie Bilder problemlos nutzen können.
Text
Sprache ist ein zentrales Merkmal jeder Marke und hilft, in Branchen mit ähnlichen Produkten aus der Masse hervorzustechen. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung einer Corporate Language, die zu Ihrem Unternehmen passt und bieten Ihnen alle Dienstleistungen rund um das Thema Text.
Sie möchten neue Kund:innen gewinnen, nutzen aber noch keine Landingpages? Wir verraten Ihnen, warum Sie das schnellstmöglich ändern sollten und erklären, worauf es sich zu achten lohnt.
Sie möchten neue Kund:innen gewinnen, nutzen aber noch keine Landingpages? Wir verraten Ihnen, warum Sie das schnellstmöglich ändern sollten und erklären, worauf es sich zu achten lohnt.
Corporate Language macht Texte besser und gibt Marken eine einheitliche, einzigartige Stimme. In unserem Blogartikel zeigen wir, was Corporate Language genau ist, wie sie entsteht und erfolgreich ins Unternehmen getragen wird.
Corporate Language macht Texte besser und gibt Marken eine einheitliche, einzigartige Stimme. In unserem Blogartikel zeigen wir, was Corporate Language genau ist, wie sie entsteht und erfolgreich ins Unternehmen getragen wird.
Smash, Babo, YOLO – jedes Jahr wird das Jugendwort des Jahres gewählt. Doch die meisten haben vorher noch nie etwas davon gehört. Wir ändern das und liefern euch schon heute die Jugendwörter von morgen.
Smash, Babo, YOLO – jedes Jahr wird das Jugendwort des Jahres gewählt. Doch die meisten haben vorher noch nie etwas davon gehört. Wir ändern das und liefern euch schon heute die Jugendwörter von morgen.
Digital
Neue Trends und wertvolle Hintergrundinformationen zum Web, Social Media und verwandten Themen. Als Full Service Digitalagentur begleiten wir Kunden in allen Kanälen.
Ab Juni 2025 tritt das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) in Kraft. Dann müssen Websites, die elektronische Dienstleistungen anbieten, barrierefrei sein. Was das heißt und welche Folgen das für Ihre Website hat, erfahren Sie in unserem Artikel.
Ab Juni 2025 tritt das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) in Kraft. Dann müssen Websites, die elektronische Dienstleistungen anbieten, barrierefrei sein. Was das heißt und welche Folgen das für Ihre Website hat, erfahren Sie in unserem Artikel.
Große Datenmengen können einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Gleichzeitig verursacht die massenhafte Datenspeicherung auch einen großen CO2-Ausstoß. Ist Big Data nun Segen oder Fluch – oder beides?
Große Datenmengen können einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Gleichzeitig verursacht die massenhafte Datenspeicherung auch einen großen CO2-Ausstoß. Ist Big Data nun Segen oder Fluch – oder beides?
Digitalisierung spart auf den ersten Blick Papier und Ressourcen. Auf den zweiten Blick sieht die Sache aber anders aus. Was Ihre Webseite mit CO2-Ausstoß zu tun hat und was Sie dagegen tun können, erfahren Sie in diesem Artikel.
Digitalisierung spart auf den ersten Blick Papier und Ressourcen. Auf den zweiten Blick sieht die Sache aber anders aus. Was Ihre Webseite mit CO2-Ausstoß zu tun hat und was Sie dagegen tun können, erfahren Sie in diesem Artikel.
This is us
Wir bieten Einblick in die dynamische Welt einer Kommunikationsagentur, wo Kreativität und strategisches Denken aufeinandertreffen, um transformative Lösungen zu schaffen. Unsere Agentur zeichnet sich durch eine Haltung aus, die auf Innovation, Zusammenarbeit und ethischem Handeln beruht. Wir engagieren uns aktiv im Bereich CSR durch gezielte Initiativen und setzen uns konsequent für Nachhaltigkeit ein.
Wir sind nicht nur aus dem Häuschen, sondern auch aus dem Kitchen: Denn für das Rebranding von musterhaus Küchen wurden wir in diesem Jahr gleich zweimal mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Hier unser kleiner Gruß aus der Küche.
Wir sind nicht nur aus dem Häuschen, sondern auch aus dem Kitchen: Denn für das Rebranding von musterhaus Küchen wurden wir in diesem Jahr gleich zweimal mit dem German Brand Award ausgezeichnet. Hier unser kleiner Gruß aus der Küche.
Eine Agentur erfolgreich in die nächste Generation zu führen, stellt eine besondere Herausforderung dar. Mit der Erweiterung unseres Führungsteams setzen wir ein starkes Zeichen für die Zukunft.
Eine Agentur erfolgreich in die nächste Generation zu führen, stellt eine besondere Herausforderung dar. Mit der Erweiterung unseres Führungsteams setzen wir ein starkes Zeichen für die Zukunft.
Ob im B2C oder B2B-Bereich – inzwischen wollen die meisten eine Garantie für Nachhaltigkeit, Transparenz und soziales Wirtschaften. Für Unternehmen heißt das: das eigene Nachhaltigkeits-Engagement nachweisen. Wie Zertifikate dabei helfen, die Zusammenarbeit auf höchstem Level zu fördern, erfahren Sie in diesem Blogartikel.
Ob im B2C oder B2B-Bereich – inzwischen wollen die meisten eine Garantie für Nachhaltigkeit, Transparenz und soziales Wirtschaften. Für Unternehmen heißt das: das eigene Nachhaltigkeits-Engagement nachweisen. Wie Zertifikate dabei helfen, die Zusammenarbeit auf höchstem Level zu fördern, erfahren Sie in diesem Blogartikel.